Liebe

Ich möchte einfach nur, dass es Dir gut geht

Foto: Canva

Letztens lag ich in den Armen meines Freundes und weinte. Ich hatte mich sehr über etwas an meinem Tag geärgert und war wütend.
Wie ich es von mir kenne, versuchte ich das erst einmal zu verdrängen, da es mich emotional zu stark mitnahm. Dann bewege ich mich immer wie in meinem eigenen Stummfilm.
Er hielt mich einfach fest. Meine Tränen liefen über die Wangen direkt auf sein Shirt und hinterließen dunkle Flecken.
Ich schluchzte ein wenig und atmete gepresst vor innerer Anspannung.
Er strich mir durch mein verwuscheltes Haar und sagte:

Ich möchte einfach nur, dass es Dir gut geht

Wie er das sagte: so verdammt aufrichtig.

Die Menschen, die uns einfach in den Arm nehmen und uns sagen, dass Ihnen unser Wohlergehen am Herzen liegt, sind so kostbar.
Viel zu selten sind die Momente, in denen uns das bewusst wird.
Unser Leben bewegt sich im ständigen Durchlauf.
Alle haben wir viel zu erledigen, Hindernisse zu stemmen, Herausforderungen zu meistern.

Die Augenblicke, in denen uns ein Mensch abseits von Körperlichkeit wirklich noch nah kommt, sind nicht abrufbar,
geschweige denn im permanenten Glückstaumel – der geistigen Idealvorstellung vieler Menschen – abrufbar.
Oftmals macht es die Routine schwer, dass sich solche kleinen Inseln auftun, an deren Ufer wir zusammen schwimmen.
Offline sein. Keine Ablenkung zulassen durch Getöse im Außen.

Behutsam miteinander sein

In dem Moment, als mich seine Worte erreichten, wurde mir ganz warm ums Herz. Ich fühlte mich so sicher und geborgen.
So zart und weiblich. Meine taffe Person wandelte sich in ein verletzliches Wesen.

Kleine Worte mit großer Bedeutung

Sie wieder lernen zu spüren und vor allem, Ihnen Glauben zu schenken. Es gibt diese Menschen, die dir schlicht Gutes tun wollen.
Die für dich da sind. Welche für dich kämpfen. Wie Felsen in der Brandung.

Wir spüren diesen Wunsch aus der Natur heraus am stärksten in der Liebe zu unseren Kindern.
Hier haben wir einfach immer eine ursprüngliche Verantwortung, dass es Ihnen gut gehen soll.
Dafür mobilisieren wir all unsere Kraft und schöpfen daraus selbige.

Ich möchte einfach nur, dass es Dir gut geht.
Das es uns allen gut geht.

3

  • Antworten Luisa aus Dresden 13. April 2018 um 7:44

    Du Liebe ☺️ ja es stimmt so sehr was du schreibst! Ich freue mich, dass du deinen Lieblingsmensch gefunden hast und er dich versteht! Liebe Grüße

    • Antworten Jane 17. April 2018 um 10:54

      Liebe Luisa, deine Worte schätze ich und ich wünsche Dir von Herzen, dass du deinen Herzmenschen findest, der immer darauf bedacht ist, dass es Dir gut geht. Das ist sehr kostbar.
      Alles Liebe für dich, Jane.

  • Antworten Herzprojekte - The inner me 3. Mai 2018 um 20:30

    […] als mich von hinten zwei Arme umschlossen. Mein Freund fragte mich: „Und, wollen wir das hier zusammen machen ?“ Einen kurzen Moment des Zögerns später sagte ich Ja und wir umarmten uns voller […]

  • ICH FREUE MICH ÜBER DEINEN KOMMENTAR, DEINE ANREGUNGEN, DEINE GEDANKEN